Die häufigst gestellten Fragen.

Wie kann ich am besten zu ihrer Zahnarztpraxis gelangen?

Die Wegbeschreibung zu unserer Praxis bekommen Sie nach Terminvereinbarung per Email zugeschickt. Gerne erklären wir Ihnen auch schon am Telefon, wie Sie uns am besten erreichen.

Welche öffentlichen Haltestellen sind in der Nähe der Praxis?

U bahn: Marienplatz (U3/U6), Odeonsplatz (U3/U4/U5/U6), Lehel (U4/U5)

S-Bahn: Isartor, Marienplatz (Jede S-bahnlinie der Stammstrecke)

Tram: Kammerspiele (Tram Linie 19)

Wo genau befindet sich die Praxis?

Unsere Zahnarztpraxis befindet sich direkt neben der Maximiliansstraße, knapp 2 Minuten Fußweg entfernt.

Welche Parkmöglichkeiten habe ich?

Parken können sie sehr komfortabel in der neuen Hofbräuhaustiefgarage, die nur 2 Gehminuten von der Zahnarztpraxis entfernt ist.

Wie lange ist die Wartezeit auf einen Termin?

Ca. 2-6 Wochen, Notfälle bekommen innerhalb von einem Tag einen Termin.

Wie lange ist die Wartezeit in der Praxis, wenn ich einen Termin habe?

Wir sind ein großer Freund davon, Wartezeiten so gering wie möglich zu halten und den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. In der Regel beträgt die durchschnittliche Wartezeit nie länger als 10 Minuten. Allerdings kann es in Einzelfällen zu unvorhergesehenen Notfällen kommen, wodurch eine etwas längere Wartezeit entstehen kann.

Während sie warten, können sie bei uns Netflix schauen oder Bücher und Magazine lesen.

Welche Dokumente muss ich mit zur Behandlung bringen?

Versichertenkarte, Aktuelle Röntgenbilder (wenn vorhanden), Blutbild (wenn vorhanden), Aufnahmeformular bei Neupatienten (wird per mail zugeschickt, um Wartezeiten zu verringern).

Das Aufnahmeformular kann natürlich auch klassisch vor Ort ausgefüllt werden oder aber digital.

Kann ich für eine Zweit-Meinung zu Ihnen kommen?

Auf Grund der Gutachtertätigkeit von Frau Dr. Geisler, werden nur kostenpflichtige Zweitmeinungen erstellt.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Rechnungen zu bezahlen, ist eine Kreditkarten oder EC-Zahlung möglich?

Ja, kleinere Rechnungen für Füllungen und Professionelle Zahnreinigung können elektronisch per EC oder Kreditkarte bezahlt werden.

Wie viel Zeit nimmt sich der Zahnarzt für eine Beratung?

Frau Dr. Geisler ist es besonders wichtig jeden Patienten individuell zu betreuen, weshalb sie sich für jeden Patienten soviel Zeit wie nötig ist, nimmt, damit alle Probleme und Bedürfnisse angesprochen werden und der Patient sich sicher und aufgehoben fühlt.

Ich bin Angstpatient, tut die Behandlung bei Ihnen weh?

Der Ersttermin dient dazu, dass sie uns kennenlernen. Es wird ein Gespräch stattfinden und wir besprechen ausführlich, was bei Ihnen durchgeführt werden soll. Alle Behandlungen können im Anschluss unter Lokalanästhesie oder auch in Vollnarkose stattfinden, sodass die Behandlung schmerzfrei abläuft.

Welche Möglichkeiten zur Behandlung von Zahnlücken gibt es?

Implantate, Brücken, Prothesen, festsitzender Zahnersatz.

Kann ich eine Schnarchschiene anfertigen lassen?

Ja, nach vorheriger Analyse, fertigen wir passgenaue Schnarchschienen für sie an und besprechen auch die richtige Benutzung dieser.

Welche Möglichkeiten der Betäubung gibt es?

Vollnarkose oder örtliche Betäubung.

Welche Möglichkeiten für die Behandlung von Angst Patienten gibt es?

Mit Angstpatienten erläutern wir zuallererst die genauen Ängste, die aufkommen und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Danach besprechen wir einen gemeinsamen Behandlungsplan, mit dem es zu einer schmerzfreien und angenehmen Behandlung kommt.

Warum ist es wichtig zum Zahnarzt zu gehen?

Neben den offensichtlichen Punkten sich seine Zahngesundheit zu erhalten und regelmäßig auf Karies und Zahnfleischprobleme zu kontrollieren, trägt die Mundhygiene auch einen wesentlichen Beitrag zu Allgemeingesundheit bei. Stoffwechselstörungen, hohe Entzündungswerte und vieles mehr können mit einer Krankheit im Mund zusammenhängen. Eine Entzündung in der Mundhöhle kann sich z.B. auf den gesamten Organismus verlagern. Weswegen die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt nötig ist.

Was macht eine gute Zahnarztpraxis aus?

Das A und O einer guten Zahnarztpraxis ist eine auf Augenhöhe verständliche und umfassende Beratung durch die Ärztin oder den Arzt. Die Zahnärztin oder der Zahnarzt nimmt sich ausreichend Zeit und bespricht Diagnose, Therapie und Alternativen.